Arztpraxis Marketing

Arztpraxis Marketing

Das Arztpraxis Marketing ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Praxis. Durch den immer größer werdenden  Konkurrenzmarkt ist es schon fast nicht mehr wegzudenken, sich von der Konkurrenz abzuheben. Dies erfolgt allerdings nur über eine gute durchdachte Arztpraxis Marketing Strategie. Dabei sollte man sich die Möglichkeiten sowohl im Offline, als auch im Online Bereich anschauen.

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Offline Maßnahmen einer Arztpraxis Marketing Strategie

Praxisschild: Ein gut sichtbares Praxisschild ist der Standard einer Arztpraxis Marketing Strategie. Wenn ein Passant vorbei geht weiß er sofort, dass er diese Praxis aufsuchen kann, wenn ihn mal ein Problem plagt.

Empfehlungs- Marketing: Auch zufriedene Patienten empfehlen ihren Arzt des Vertrauens weiter. Eine weitere Maßnahme der Arztpraxis Marketing Strategie ist es, seinen Patienten eine Visitenkarte oder Broschüre zu geben. Damit wirbt der Patient für den Arzt mit.

Arztverbände: Immer mehr Praxen bilden so genannte Arztverbände. Dies ist eine besonders wichtige Maßnahme im Arztpraxis Marketing, wenn z. B. der Patient einen Armbruch erlitten hat und damit zum Hausarzt geht. Dieser leitet den Patienten an einen Chirurgen aus dem Arztverband weiter und damit können die Ärzte untereinander Patienten weiterleiten.

Online Maßnahmen einer Arztpraxis Marketing Strategie

Suchmaschinenoptimierung: Eine gut sichtbare Präsenz im Internet ist für viele Branchen ein enorm wichtiger Bestandteil. Auch für das Arztpraxis Marketing ist es wichtig, gut im Internet gefunden zu werden. Dies geht am einfachsten über die Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. Wenn man sich die Zahlen anschaut, suchen sich rund 80 % der Suchmaschinennutzer einen Anbieter aus den natürlichen Suchergebnissen bei Google aus. Dies ist enorm wichtig für das Arztpraxis Marketing, da hier der Patient aktiv nach einem Arzt sucht!

Hier finden sie auch Infos für das Thema Marketing für Ärzte.