Online Marketing für Ärzte

Online Marketing für Ärzte

Das Praxis Marketing hat einen starken Schwerpunkt was die Online Vermarktung der Praxis angeht und zwar das Online Marketing für Ärzte. Durch die immer weiter wachsende Konkurrenz und dem Suchverhalten der Patienten müssen auch Praxen für ein problemfreies Online Marketing für Ärzte sorgen. Mit welchen Mitteln bzw. Wege man dies erreicht verraten wir Ihnen.

Jetzt Angebot anfordern!

Online Marketing für Ärzte: Die Suchmaschinen bringen die Patienten

Nicht nur das Internet allgemein ist zu berücksichtigen. Es geht viel mehr um die Suchmaschinen, über die der Patient seinen Weg auf die Praxisseite findet. Dies ist beim Online Marketing für Ärzte elementar wichtig. Aber warum?  Die Antwort liegt fast schon auf der Hand. Sobald der Patient eine Beschwerde hat und deshalb einen Arzt auf suchen muss, wird er bei Google nach z. B. einem Zahnarzt oder HNO Arzt suchen. Darum ist es beim Online Marketing für Ärzte wichtig, dass der Patient die Webseite der Praxis direkt finden kann. Er sucht sich die Adresse raus und macht sich sofort auf den Weg oder ruft vorher an, um einen Termin zu vereinbaren.  Doch zählt beim Online Marketing für Ärzte nicht nur die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen, sondern auch die Gestaltung der Internetseite.

Online Marketing für Ärzte: Die Internetseite als Visitenkarte

Wenn die top Positionierungen in den Suchmaschinen gewährleistet sind, hört das Online-Marketing für Ärzte noch lange nicht auf. Wenn der Patient auf der Praxisseite ist, sollte er eine gute aufgebaute Internetseite finden, in der er erste Eindrücke der Praxis gewinnen kann. Darum sollte man auch einige Informationen über die Praxis hinterlegen und für eine gute Navigation sorgen. Damit findet sich der Patient in der Online Marketing Praxis gut zurecht.