Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte ist ein Thema, welches zunehmend an Bedeutung gewinnt. Nachdem die rechtlichen Bestimmungen hinsichtlich der Werbung für Mediziner gelockert wurden ist es nun wesentlich einfacher, Praxismarketing für Ärzte zu betreiben. Selbstverständlich müssen die noch geltenden Bestimmungen des Arztwerberechtes trotzdem eingehalten Werden. Praxismarketing für Ärzte ist dennoch ein guter Weg, um neue Patienten zu gewinnen.

Jetzt Angebot anfordern!

Praxismarketing für Ärzte: Mehr Vertrauen für mehr Patienten

Um das Praxismarketing für Ärzte auf für Ihre Praxis effizient zu nutzen, fangen Sie am besten mit einer eigenen Homepage an. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Patienten einen Einblick in Ihre Praxis und Ihre Arbeitsweise zu geben. Dies sollten Sie nicht unterschätzen, denn viele Menschen sind nervös, wenn Sie zum Arzt müssen, auch wenn sie es nicht gerne zugeben. Indem Sie Ihren Patienten solche Einblicke gewähren können Sie einen Teil dieser Nervosität jedoch abbauen. Zusätzlich stellen Sie sich Ihren Patienten damit zu jeder Zeit zur Verfügung. Die Angabe der wichtigsten Informationen zu Ihrer Praxis auf der Homepage bedeutet, dass Ihre Patienten sich zu jeder Zeit über Sie informieren können. Dies ist eine weitere Maßnahme, die vertrauensbildend auf Ihre Patienten wirken kann, denn Sie signalisieren damit Offenheit und Erreichbarkeit. Beides ist im Praxismarketing für Ärzte unverzichtbar.

Praxismarketing für Ärzte: Vernetzte Konzepte

Das Praxismarketing für Ärzte sollte sich jedoch nicht nur auf eine eigene Homepage beziehen. Es gibt im Internet sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um mit den Patienten in Kontakt zu treten. Für ein gutes Konzept sollten Sie darüber nachdenken, auch einige davon zu nutzen. Beispielsweise können Ihnen die Google Places dabei helfen, Patienten in Ihrer Nähe auf sich aufmerksam machen. Durch einen Eintrag bei diesem Service wird Ihre Praxis lokalbezogen vor anderen Ergebnissen angezeigt, inklusive einer Standortkarte und einer Wegbeschreibung. Patienten können auf diese Weise direkt sehen, ob sie sich in der Nähe befinden und werden bei einer geringen Entfernung Ihre Praxis mit höherer Wahrscheinlichkeit aufsuchen. Das Praxismarketing für Ärzte kann damit Patienten generieren, während Sie sich um deren Heilung kümmern.