Zahnarzt SEO

Zahnarzt SEO

Früher reichte es aus, wenn der Zahnarzt ein einfaches Praxisschild aufgestellt hat um auf sich aufmerksam zu machen. Doch der Markt und die Konkurrenz wachsen und der Patient sucht auch online nach einem Facharzt, der sich um sein Zahnproblem kümmert. Die Lösung für den Zahnarzt: “SEO“.

Jetzt Angebot anfordern!

Das Zahnarzt SEO Konzept

Das Zahnarzt SEO Konzept: Wenn der Zahnarzt SEO Maßnahmen an seiner Seite vornimmt, gilt es immer einige Punkte zu beachten. Da die meisten Zahnärzte an nur einem Ort ansässig sind, sollte man sich bei seinem Zahnarzt SEO Konzept auch wirklich nur auf regionale Suchbegriffe festlegen z. B. Zahnarzt Berlin, Zahnarztpraxis Köln oder auch Zahnklinik Bonn. Wie positioniert man nun solche Suchbegriffe? Hier ein Beispiel für ein Zahnarzt SEO Konzept:

Zahnarzt SEO Text: Ein Text mit ca. 300 Wörtern und einer guten Keyworddichte (Keyword Density) zwischen 3 % – 4 % legt das Fundament für ein erfolgreiches Zahnarzt SEO Konzept. Als nächstes sollte man die wichtigen Keywords auch intern verlinken, sprich einen Link auf eine Unterseite setzen. Wenn man einen Zahnarzt SEO Text über „Zahnarzt Düsseldorf“ schreibt, sollte man das Keyword auf die Unterseite www.Zahnazt-SEO-Konzept.de/Zahnarzt-Düsseldorf/ verlinken. Diese Arbeiten gehören zu der sogenannten Onsite-Optimierung.

Allerdings muss man bei seinem Zahnarzt SEO Konzept beachten, dass die Seite auch Empfehlungen (Backlinks) bekommt. Diese sorgen für eine größere Relevanz. Doch woher bekommt man Backlinks und welche sind wichtig?

Was passiert bei dem Zahnarzt SEO Konzept?

Die Backlinks eines Zahnarzt SEO Konzepts sollten von Seiten mit einer eindeutigen Themenrelevanz kommen. Diese Seiten können Blogs oder Foren sein, in denen sich zum Thema Zahnarzt unterhalten wird. Allerdings sollte man auch Firmenverzeichnisse oder Portale nutzen. Diese weisen entweder den User direkt zum Zahnarzt. Wichtiger ist es aber, dass die Suchmaschinen diese Verlinkung auswerten um die Relevanz der Seite auszumachen. Damit das Zahnarzt SEO Konzept nicht zusammenbricht, sollte man die Backlinks in regelmäßigen Anständen und geringer Zahl setzten. Nicht themenrelevante Links sollten dagegen abgebaut werden, damit die Suchmaschinen erkennen, dass es sich um ein natürliches Wachstum der Seite handelt. Damit steht das Zahnarzt SEO Konzept.

Online Marketing für Ärzte ist auch sehr hilfreich, bei der optimalen Position.